
Betriebliche Umsetzung der Altholzverordnung in Theorie und Praxis
Dieser Sachkundelehrgang vermittelt die theoretischen und praktischen Kenntnisse rund um das Thema Altholzverordnung.
So wird unter anderem die aktuelle, rechtliche Situation in Bezug auf den Umgang mit Altholz beleuchtet, aber auch die praktische Umsetzung der Probenahme und Verwaltung.
Zielgruppen:
Abfallerzeuger, Abbruchunternehmen, Containerdienste, Entsorger, Betreiber von Altholzplätzen oder Verwertungsanlagen, Genehmigungs- und Überwachungsbehörden, Verwaltung und Fachpolitik.
Ihre Referenten:
Anna-Marlen Vöcking ist für die Technologica GmbH als Referentin für Holzenergie, Biomasse, Holzaschen und Qualitätssicherung tätig. Sie verfügt über einen Abschluss in Agrarwissenschaften und war zuvor als Fachreferentin für Holzbrennstoffe beim Deutschen Pelletinstitut tätig, wo sie u. a. das ENplus-Zertifizierungsprogramm Hackschnitzel betreute. Sie ist zudem Auditorin für die ISO 9001 und das Umweltaudit 14001.
Bernhard Kirsch oder Malte Trumpa (Technologica GmbH, Rutesheim) verfügt über 30-jährige theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Holzbiomasse (Unternehmensführung, Qualitätssicherung für Kraftwerke, Verwerter, Beratung von Kraftwerksbetreibern, Dozent an der Hochschule Rottenburg für die Studiengänge M.Sc. SENCE und B.Sc. BioEnergie).